Vorbereitungen

Nach unten

Vorbereitungen

Beitrag  Nabi Ilter am 27.02.10 14:03

Es wird zwar bis dahin noch etwas Zeit geben, aber ich denke es wäre besser wenn wir schon mal beginnen.
Das Schiff besteht aus nur 2 Ebenen und der Hangar, die Ebenen sind, die untere Quartier Ebene und der obere Arbeitsebene.
Untere Ebene
Obere Ebene
Es gibt in der Unteren Ebene insgesamt 112 Quartiere. Die großen Quartiere bieten Platz für 3 Personen und die Quartiere von 47-52 und 61-66 sind Gäste Quartiere wo durch Platz für insgesamt 148 Crewmitglieder und etwa 20 Gäste besteht. Mercedes und Elijah und Tricia und Ares kriegen jeweils einer der Gäste Quartiere. Insgesamt befinden sich in der Unteren Ebene

  • 24 große Quartiere
  • 76 kleine Quartiere
  • 8 große Gäste Quartiere
  • 4 kleine Gäste Quartiere

In der oberen Ebene befinden sich dann folgende Räume:

  • Maschinenraum
  • Brücke
  • 2 Lagerräume
  • Kantine
  • 2 Waffenkammern
  • Krankenstation
  • Arestzellen
  • Computerraum
  • Ersatzteilraum
  • Fittnessraum
  • Hydroponikraum
  • Freizeitraum
  • 8 Büros
  • Besprechungsraum

Das Schiff ist im ganzen ein Experimentelles Schiff. Es besitzt ein neuen Kern, Ilitriumantrieb und ein Holoraum was als Freizeitraum benannt ist. Der Freizeitraum ist noch in der Entwicklung wodurch es nur in der Lage ist nur Orte oder Personen zu darzustellen und noch keine komplexere Handlungen ermöglicht, außerdem verbraucht der Nutzung des Raumes viel Energie. Die Geschwindigkeit des Schiffes liegt bei 600 m/s unter Lichtgeschwindigkeit und 30000 fache überlichtgeschwindigkeit, der schnellste Schiff bis jetzt fliegt mit 25000 Lichtgeschwindigkeit. Das Schiff besitzt außerdem ein Sprungantrieb mit dem das Schiff jede 14 Stura 50 Lichtjarus springen kann. So...dann kommen wir zum Themen die abgesprochen werden sollten:

  • Sollen wir weiter hin eine Lagerliste nutzen?
  • Soll ein ganzes Crewliste gemacht werden und dem entsprechend auch Quartier einteilungen (wobei hier jede Namen, und ein kleines Information vorschlagen sollte)
  • Die Storyline ist schon vorbereitet. Aber es können es vorschläge gemacht werden können, für die Haupthandlung oder auch als Nebenhandlung. Ich verrate jetzt nichts genaueres über das was bevor steht.
  • Vorschläge von euch, oder sachen die nach euer Meinung geklärt werden sollten.
avatar
Nabi Ilter
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 28

http://sites.google.com/site/phoenixpirates/Home

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Elijah Sharman am 27.02.10 14:13

Die Lagerliste ist zwar eine gute Idee, aber ich denke bei so einer Menschen-Kapazität nicht mehr realistisch durchführbar.

Die Crewliste finde ich ziemlich unnütz und der Mühe nicht wert. Vielleicht sollte man da eine Einteilung machen, wie viele Leute welchem Bereich des Schiffes zugeteilt werden, aber etwas Genaueres halte ich wirklich für unnötig.

Zur Storyline habe ich (noch) keine Ideen.
avatar
Elijah Sharman
Captain

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 25
Ort : Graz

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Jake Rexton am 27.02.10 16:09

Ich denke man kann das Prinziep beibehalten, das wir bei der Lagerliste haben. Man muss jetzt halt nur für eine größere Menge Menschen alles berechnen.

Das mit einer Crewliste finde ich zu viel Aufwand. Wir können einfach eine Einteilung machen, wie viele Leute in welcher Abteilung arbeiten, so wie Oli vorgeschlagen hat.

Zur Storyline kann ich mich nicht äußern, da ich (bis jetzt) keine Ideen habe.

_________________
avatar
Jake Rexton
Sicherheit

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 28
Ort : Austria, Styria, Voitsberg

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Nabi Ilter am 28.02.10 21:11

Eine Einteilung und ein Strukturplan wird kommen, die 148 Crewmitglieder werden dann auch in Tag- und Nachtschichten eingeteilt. Die Crewliste zu machen wäre nur eine einmalige sache, wie die neu setzung der Lagerliste. Wenn wir aber weiterhin Geld eine Rolle spielen lassen wollen, sollten wir die Lagerliste weiterhin führen damit dem entsprechend auch gehandelt werden kann, auch wenn jetzt auffüllen des Lagers auf Rebellen Kolonien umsonst wären.
avatar
Nabi Ilter
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 28

http://sites.google.com/site/phoenixpirates/Home

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Nabi Ilter am 28.02.10 23:36

so würde das dann vielleicht aussehen, hier ist jedoch Tag und Nachtschicht zusammen gezählt. Die Zahlen müssen dann durch 2 geteilt werden um Tag und Nachtschicht zu unterteilen.

Strukturplan von Black Rose

Gesamtcrew : 150 Crewmitglieder

Brückenpersonal : 10 Crewmitglieder
Maschinenraumpersonal : 40 Crewmitglieder
Sicherheitspersonal : 40 Crewmitglieder
Krankenstationspersonal : 30 Crewmitglieder
Hangarpersonal : 18 Crewmitglieder
Kantine und Sanitätspersonal : 22 Crewmitglieder


Commanding Officer : Elijah Robert Sharman

Executive Officer : Alexander Walther

Brücke - 10 Crewmitglieder

Captain : Elijah Robert Sharman

Zweite Offizier : Alexander Walther

Pilot : Ares Whedon

Taktischer Offizier : -

Sicherheit - 40 Crewmitglieder

Sicherheitschef : Jake Rexton

Wachpersonal : 32 Crewmitglieder

Arestzellenpersonal : 4 Crewmitglieder

Waffenkammerpersonal : 4 Crewmitglieder

Maschinenraum - 40 Crewmitglieder

Chef Techniker : -

Maschinenraumpersonal : 16 Crewmitglieder

1. Reparaturteam : 6 Crewmitglieder

2. Reparaturteam : 6 Crewmitglieder

3. Reparaturteam : 6 Crewmitglieder

4. Reparaturteam : 6 Crewmitglieder

Krankenstation - 20 Crewmitglieder

Leitender Mediziner : -

Ärzte : 8 Crewmitglieder

Krankenschwestern : 12 Crewmitglieder

Hangar - 18 Crewmitglieder

Pilot : 2 Crewmitglieder

Kanoniere : 4 Crewmitglieder

Fahrer : 2 Crewmitglieder

Hangarpersonal : 10 Crewmitglieder

Kantine und Sanitätspersonal - 22 Crewmitglieder

Köche : 6 Crewmitglieder

Sanitätspersonal : 10 Crewmitglieder

Aushilfspersonal : 6 Crewmitglieder
avatar
Nabi Ilter
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 28

http://sites.google.com/site/phoenixpirates/Home

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Nabi Ilter am 06.03.10 2:56

So....ich verrate mal etwas über den Nebenhandlung der bevorstehen wird

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
avatar
Nabi Ilter
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 28

http://sites.google.com/site/phoenixpirates/Home

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Jake Rexton am 06.03.10 19:57

Sind schön geworden... aber warum ist bei Jake so eine hohe Belohnung??? xD

_________________
avatar
Jake Rexton
Sicherheit

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 28
Ort : Austria, Styria, Voitsberg

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Nabi Ilter am 11.03.10 0:48

So...wir werden ab jetzt versuchen jeden zweiten Sonntag zu spielen und dazwischen an Samstagen oder Dienstagen. Da an beiden Tagen 2 Personen fehlen können, möchte ich euch entscheiden lassen ob wir es Samstag versuchen sollen oder Dienstag. Also jeder soll hier bitte Antworten für welchen Tag er/sie ist.

Außerdem wird die Crewliste aufgeteilt und jeder macht es wenn er/sie es möchte für sein Abteilung eine Liste, bei wunsch kann ich auch die Nachtschicht des Abteilungsübernehmen, also die hälfte des Arbeits. Francesca kriegt den Küche und Sanitätspersonal, Jake die Sicherheit, Alex Maschinenraum, Schwesterchen die Krankenstation und Kohrack den Hangarpersonal. Auch bitte hier antworten ob ihr es machen wollt oder nicht.

Die Infos die für die Crewliste nötig wären sind:

  • Name
  • Nachname
  • Alter
  • Geschlecht
  • Arbeitsgebiet/ort
  • Schicht


Zuletzt von Nabi Ilter am 11.03.10 1:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Nabi Ilter
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 28

http://sites.google.com/site/phoenixpirates/Home

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Crossi am 11.03.10 0:52

Ja ich würde den MR übernehmen, somit auch versuchen öfter im IRC Chan. zu sein.


LG Crossi

Crossi
Technik

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Mercedes Stevenson am 11.03.10 0:59

Ich würde es wohl machen wenn man mir sagt welche Informationen genau gebraucht werden und wie es aufgebaut sein sollte Und der Tag wäre mir eigentlich auch egal, wo bei lieber Samstags Abends nicht.


Zuletzt von Mercedes Stevenson am 11.03.10 1:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Mercedes Stevenson
Gast

Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Nabi Ilter am 11.03.10 1:09

ich habe die nötigen Informationen oben eingefügt. Es reicht wenn es eine Liste mit der Nötigen Informationen sind;

  • Elijah Robert Sharman, 34, Männlich, Captain, Tagschicht
  • Ares Whedoh, 28, Männlich, Pilot, Tagschicht
avatar
Nabi Ilter
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 28

http://sites.google.com/site/phoenixpirates/Home

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Jake Rexton am 11.03.10 21:38

Wie schon im Chan gesagt, ist es mir egal an welchem Tag, wobei Samstags für mich halt nicht so gut ist. Das soll euch aber nicht hindern zu spielen. Also welcher Tag auch festgelegt wird, er ist für mich in Ordnung.

Ich mache natürlich beide Schichten und die Daten vom Personal kommen dann auch bald. Nennt mir einen Ort wo es hin soll und ich werde sehen das ich das am WE mache.

Lg
Chris

_________________
avatar
Jake Rexton
Sicherheit

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 28
Ort : Austria, Styria, Voitsberg

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Elijah Sharman am 11.03.10 22:11

Ich werd das dann wohl irgendwann machen... nachdem jeder einen Sektor hat bleibt für mich wohl Küche und Sanitätspersonal übrig. Ich werds versuchen diese Woche noch reinzuquetschen.
avatar
Elijah Sharman
Captain

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 25
Ort : Graz

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Nabi Ilter am 11.03.10 22:23

einfach per PN ich mache dann die Kompletteliste und mache auch die Quartiereinteilung und poste dann beides nach dem das Schiff abflug ist, also in 2 Wochen.
avatar
Nabi Ilter
Admin

Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 28

http://sites.google.com/site/phoenixpirates/Home

Nach oben Nach unten

Re: Vorbereitungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten